Neubau Einfamilienhaus in Wangen an der Aare

Baujahr 2016
Objektdaten Holzelementbau
Schalung Abrieb, unter dem Dach ein breiter Streifen Holzschalung

Beschreibung

Dieses Einfamilienhaus ist von der Baumberger Bau AG als Komplettpaket geplant, produziert sowie montiert worden.

An ruhiger Lage in Wangen an der Aare hat diese Familie in eine Bauparzelle investiert, um ihr Traumhaus zu verwirklichen. Ein sehr gelungenes Eigenheim, welches sich dank der Form und Farbe sehr gut in die Umgebung und die Nachbarshäuser einfügt. Grosse Fenster prägen die Südwestseite dieses Hauses, lange und schmale Fenster alle anderen drei Seiten. Besonders speziell ist sicher das lange Fenster bei der Eingangsseite, welches über beide Stockwerke hoch ist und das gesamte Treppenhaus erhellt und ein wunderbarer Ausblick nach Draussen offenbart.

Kommentar vom Bauherr

«Wir haben im Zusammenhang mit unserem Wunsch, ein Haus zu bauen, von einem Bekannten den Tipp bekommen, uns doch mal an die Baumberger Bau AG zu wenden. Die Firma war dann auch eine von 4 verschiedenen Firmen, die wir uns genauer angeschaut haben. Am Schluss haben wir uns aufgrund der positiven Eindrücke, der Erfahrung, der versprochenen Qualität und des guten Preis-Leistungsverhältnisses für die Baumberger Bau AG entschieden. 

Diese positiven ersten Eindrücke bestätigten sich im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit. Während der Planungsphase wurden unsere Wünsche und Anregungen stets ernst genommen und mit in die Planung integriert. Wir hatten immer den Überblick über das erstellte Budget und die dafür geplanten Leistungen. Wir konnten uns direkt mit den zuständigen Handwerkern absprechen oder eigene Spezialisten mit ins Projekt einbringen. 

Während der Bauphase war jederzeit klar, wer aktuell auf der Baustelle was macht. Die Terminplanung wurde sehr genau eingehalten und wir bekamen regelmässig Informationen zu den laufenden Kosten. Bei Fragen von uns wurde sehr rasch reagiert und nötigenfalls gleich ein Termin auf der Baustelle gemacht. Die Mitarbeiter der Baumberger Bau AG und die anderen Handwerker waren stets freundlich und zuvorkommend. Die Baustelle war  stets sehr sauber und aufgeräumt, was bei unseren regelmässigen Besuchen immer wieder positiv auffiel. Besonders beeindruckt hat uns vor allem auch der millimetergenaue Zusammenbau  der grossen, vorgefertigten Wandelemente zu einem kompletten Einfamilienhaus. 

Der Bezugstermin wurde genau eingehalten - und dies, obschon der gesamte Terminplan von Beginn an sehr sportlich angelegt war. Nach dem Einzug gab es kaum Nachbesserungsbedarf. Wir fühlten uns in unserem neuen Holzhaus von Anfang an sehr wohl und daran hat sich in den vergangenen gut 12 Monaten überhaupt nichts geändert. Das Haus ist in allen Belangen qualitativ hochwertig und es macht Freude, darin zu leben und zu wohnen. Die Firma Baumberger stand uns aber auch nach dem Einzug weiter mit Rat und Tat zur Seite und wir konnten uns jederzeit mit Fragen an sie wenden. 

Wir waren mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und können die Baumberger Bau AG jederzeit mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.»