Aufstockung Einfamilienhaus in Lohn-Ammannsegg

Baujahr 2012
Objektdaten Holzelementbau
Schalung Holzschalung gestrichen

Beschreibung

Die Aufstockung dieses Einfamilienhauses ist von der Baumberger Bau AG als Komplettpaket geplant, produziert sowie montiert worden.

Mehr Lebensraum zu haben war schon lange ein Wunsch dieser Bauherrschaft. Anbauen ist nur dann möglich, wenn es die Grenzabstände zulassen und der Platz vorhanden ist. Bei diesem Projekt kam ganz klar eine Aufstockung des Hauses um eine Etage in Frage. Die Fassade wurde mit einer Holzschalung verkleidet und die Fensterläden sehr passend dazu rot gespritzt. Die beiden eckigen Dachlukarnen vergrössern die Räume noch zusätzlich und dank der Dachfenster strömt noch mehr Tageslicht in die Räume.

Kommentar vom Bauherr

«Unsere Vision eines "Traumhauses" wurden vollumfänglich erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen – die praktischen und ästhetischen Eckpunkte sind perfekt auf einen Nenner gebracht worden. Wir als Bauherren erhielten eine massgeschneiderte Grundlage für unsere Aufstockung und unsere Ideen konnten wir jederzeit einbringen, welche auch sinnvoll umgesetzt wurden. Das ganze Projekt war von der Planung, Ausführung und Servicequalität her meisterlich und das Geld wirklich wert!»