Neubau Einfamilienhaus in Biberist

Baujahr 2022
Objektdaten Holzelementbau
Schalung Vollkernplatte in Kombination mit roter Holzschalung

Beschreibung

Dieses Einfamilienhaus ist von der Baumberger Bau AG als GU geplant, produziert sowie montiert worden.

Bei diesem Neubau sind Küche, Essbereich und Wohnen im Erdgeschoss als ein Raum gestaltet. Der nachträglich angebaute Wintergarten in Holzkonstruktion verfügt über ein Glasdach und eine Fensterfront, die sich an warmen Tagen komplett öffnen lässt. Im Haus finden sich überall schöne Holzdetails, als Fensterfutter, Treppenstufen, Parkettboden, Decken- und Wandverkleidungen oder Bücherregale. Das Obergeschoss weist etwas mehr Wohnfläche auf da der Raum oberhalb des Carports als Wohnraum ausgebaut wurde.

Kommentar vom Bauherr

«Dank dem Team der Baumberger Bau AG haben wir unser Traumhaus im 2011 beziehen dürfen. Von der Planung, bei der wir unsere Ideen voll und ganz haben einbringen können, bis zur Fertigstellung des Hauses hat alles ganz wunderbar und unkompliziert geklappt. Fragen oder Anmerkungen wurden jederzeit professionell behandelt und auch das Terminprogramm wurde wie geplant eingehalten. Die Baustelle konnte zu jederzeit besucht werden, es herrschte immer Ordnung und die Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Baumberger Bau AG hat für uns auch den kompletten Innenausbau sowie die Schreinerarbeiten übernommen und die Möbel genau nach unseren Wünschen hergestellt. Uns hat die Bauzeit richtig Spass gemacht, danke vielmals!»