slogan

Dachaufstockung Schnottwil

Baujahr 2017
Objektdaten Holzelementbau
Schalung EG Abrieb, Obergeschoss in Holzschalung gestrichen

Beschreibung

Die Aufstockung dieses Einfamilienhauses ist von der Baumberger Bau AG als Komplettpaket geplant, produziert sowie montiert worden.

Die junge Bauherrschaft hat dieses Haus an ruhiger und sehr schöner Lage in Schnottwil mit dem Gedanken erworben, dieses später einmal aufzustocken und umzubauen. Der Umbau des Hauses wurde in zwei Etappen ausgeführt. Als erstes wurde das Haus mit grosszügigen Zimmern, Badezimmer und grossem Aufenthaltsraum aufgestockt. Dank dem offen gestaltetem Dachraum mit einer Firsthöhe von fast 5 Metern ist das Raumerlebnis im neuen Obergeschoss unglaublich schön. Im Erdgeschoss wurde die Raumaufteilung verändert und allgemein offener gestaltet. Wände wurden komplett entfernt, die Küche umplatziert und mit einem grossen Essbereich verbunden, ein neues Gästezimmer und Badezimmer eingeplant. Zudem ist auch die Eingangstüre verschoben worden und so der Eingangsbereich vergrössert worden.

Kommentar Baumberger Bau AG

Eine Dachaufstockung im Komplettpaket. Bauarena TV hat den Umbau begleitet. Zu den Videos.